newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

USA Heftiger Schneesturm fegt über den Nordosten

Verkehr weitgehend zusammen gebrochen.

New York – Ein heftiger Schneesturm ist am Freitagabend (Ortszeit) über den Nordosten der USA hinweggezogen und hat das öffentliche Leben in der Region weitgehend lahmgelegt. Die Staaten New York, Massachusetts, Rhode Island, New Hampshire und Connecticut riefen den Notstand aus. In den Städten New York und Boston wurden Tausende Flüge gestrichen, wie die „New York Times“ berichtete.

„Boston ist im Moment irgendwie unheimlich“, sagte der Schneeflugfahrer Chris Morgan dem Fernsehsender CNN am frühen Abend. „Es sind keine Leute auf der Straße – es sieht aus, als wäre es 3.00 Uhr am Morgen.“

Auf Cape Cod in Massachusetts wurden Windgeschwindigkeiten von über 110 Kilometer pro Stunde gemessen, wie CNN meldete. Großstädte wie New York und Boston rechneten mit bis zu 90 Zentimetern Schnee. Angesichts des erwarteten Schneechaos‘ wurden in Massachusetts rund 6.000 Angehörige der Nationalgarde einberufen.

Die Eisenbahngesellschaft Amtrak stellte den Verkehr von New York Richtung Norden und von Boston Richtung Süden ein. In Massachusetts habe Gouverneur Deval Patrick ein Fahrverbot für alle Straßen verhängt, in Connecticut seien die Schnellstraßen für den Privatverkehr gesperrt worden, hieß es in dem Bericht der „New York Times“ weiter. In Boston stellten am Nachmittag U-Bahnen, Busse und Nahverkehrszüge den Betrieb ein.

Am Abend waren bereits über 130.000 Menschen in der Region ohne Strom, wie CNN berichtete. Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg rief die Bürger der Stadt dazu auf, keinen Treibstoff zu horten. Lavel Samuels füllte im Stadtteil Queens dennoch ihren Tank auf. „Ich glaube, es wird nicht so schlimm wie sie sagen, aber das habe ich bei ‚Sandy‘ auch gesagt“, sagte sie der „New York Times“ mit Blick auf den Hurrikan vom vergangenen Herbst. „Nach meiner Erfahrung mit ‚Sandy‘ tanke ich jetzt voll, falls es am Sonntag oder Montag kein Benzin mehr geben sollte.“

09.02.2013 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Statistisches Bundesamt Deutschland bei Verpackungsmüll im EU-Vergleich an erster Stelle

In Deutschland wird insgesamt die größte Menge an Verpackungsmüll in der EU produziert. Laut dem Statistischen Bundesamt (Destatis) belief sich das Aufkommen hierzulande im Jahr 2019 auf etwa 19,7 Millionen Tonnen. ...

Friedensnobelpreis Matwijtschuk hofft auf mehr Aufmerksamkeit für iranische Frauen

Die Vorsitzende des Center for Civil Liberties in Kiew, Oleksandra Matwijtschuk, freut sich über die Verleihung des Friedensnobelpreises 2022 an Narges Mohammadi und verbindet diese mit der Hoffnung auf mehr Aufmerksamkeit für den Freiheitskampf iranischer Frauen. ...

Sicherheitsbedenken Viele deutsche Ortskräfte aus Gaza können nicht nach Deutschland

Israel Israelische Armee rückt im Norden und Süden Gazas weiter vor

Frankreich Bundesanwaltschaft eröffnet Ermittlungsverfahren zu Anschlag in Paris

Israel Israel setzt Luftangriffe im Gazastreifen fort

Israel Israel setzt nach Ende der Waffenruhe Angriffe fort

Israel Drei Tote bei Schusswaffenattacke in Jerusalem

Israel Weitere elf Geiseln von Hamas freigelassen – darunter zwei Deutsche

Israel Katar meldet Verlängerung von Waffenruhe im Gazastreifen

Bericht Gespräche über Verlängerung der Feuerpause im Gaza-Krieg

Israel Hamas lässt weitere Geiseln frei

Israel Freilassung weiterer Geiseln von Hamas erwartet

Israel Hamas lässt erste Geiseln frei

Israel Feuerpause im Gaza-Krieg in Kraft getreten

Israel Jüdische Autorin Feldman wirft Berlin blinde Israel-Gefolgschaft vor

Israel BKA zählt über 2.700 Straftaten in Zusammenhang mit 7. Oktober

Israel Israel korrigiert Zahl der Toten durch Hamas-Angriff auf 1.200

Israel Wieder Vorwurf von israelischem Beschuss auf Krankenhaus

Nahrungsmittel EU gibt Millionen für Vernichtung von Wein aus

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »