Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Christian Lindner

© über dts Nachrichtenagentur

03.09.2017

Übergewicht Christian Lindner wog als Teenager fast 100 Kilogramm

„Innerhalb von vier Monaten habe ich damals 30 Kilo abgenommen.“

Berlin – FDP-Chef Christian Lindner hatte als Teenager massives Übergewicht. Lindner sagte „Bild am Sonntag“: „Mit 14 habe ich fast 100 Kilo gewogen, war aber mindestens zehn Zentimeter kleiner als heute. Jetzt bin ich 1,86 Meter und wiege 80 Kilo. Innerhalb von vier Monaten habe ich damals 30 Kilo abgenommen.“ Dies habe er mit Joggen im Wald und Knäckebrot geschafft.

Lindner: „Diese Phase hat mich geprägt. Ich habe gelernt, du kannst Dinge ändern, aber du musst zäh sein.“

Der 38-Jährige sprach erstmals über seine komplizierte Jugend: „Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen. Ich habe bei meiner Mutter gelebt, aber habe meinen Vater auch nahezu täglich gesehen. Ich hatte nun keine Bilderbuch-Rama-Familie, sondern etwas Komplizierteres.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/uebergewicht-christian-lindner-wog-als-teenager-fast-100-kilogramm-101222.html

Weitere Nachrichten

Hamburger Hochbahn

© über dts Nachrichtenagentur

"80 Millionen" Max Giesinger fährt U-Bahn statt Taxi

Max Giesinger, der 2016 mit seinem Lied "80 Millionen" die Charts stürmte, setzt im Privatleben auf Bescheidenheit. "Ich bin tatsächlich ein Sparfuchs. Das ...

Jan Böhmermann trägt Schmähgedicht vor

© ZDF, über dts Nachrichtenagentur

Ärmliche Witze Manuel Andrack kritisiert Jan Böhmermann

Der frühere Redaktionsleiter der Harald-Schmidt-Show, Manuel Andrack, hat mit dem TV-Satiriker Jan Böhmermann abgerechnet. Dieser gehe "zu primitiv" vor, ...

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Klitschko Entscheidung für Karriereende kam „aus dem Bauch heraus“

Der frühere Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat die Entscheidung für sein Karriereende nach eigenen Angaben "aus dem Bauch heraus" getroffen. Nach ...

Weitere Schlagzeilen