Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Tom Hanks

© über dts Nachrichtenagentur

27.02.2014

Tom Hanks Konzentrationsschwierigkeiten in der Kindheit

„In der Schule hatte ich Probleme, mich auf eine Sache zu konzentrieren.“

Los Angeles – Der US-Schauspieler und zweifache Oscar-Preisträger Tom Hanks hat in seiner Kindheit unter Konzentrationsschwierigkeiten gelitten. „In der Schule hatte ich Probleme, mich auf eine Sache zu konzentrieren“, verriet der 57-Jährige in der „TV Movie“.

Deshalb habe er auch nicht an einen späteren beruflichen Erfolg geglaubt: „Beim Schultheater machte ich nur mit, weil es leicht aussah und ich dafür Noten erhielt. Ich hätte nie gedacht, dass daraus ein Beruf wird, mit dem man Geld verdienen kann“, so der Hollywood-Star.

In seinem neuen Film „Saving Mr. Banks“, der am 6. März in den deutschen Kinos anläuft, mimt Hanks den Micky-Maus-Erfinder Walt Disney. Dessen Welt könne ihn allerdings nicht mehr locken: „Ich war mit meinen Kindern so oft in Disneyland, ich hoffe, dass ich für den Rest meines Lebens nicht mehr dorthin muss“, scherzte der vierfache Vater.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tom-hanks-konzentrationsschwierigkeiten-in-der-kindheit-69578.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen