Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Julia Timoschenko

© European Peoples Party, Lizenz: dts-news.de/cc-by

26.11.2012

Zum Geburtstag Timoschenko darf Besuch von Tochter erhalten

Timoschenko sieht sich derweil mit einem neuen Prozess konfrontiert.

Kiew – Die inhaftierte ukrainische Oppositionsführerin Julia Timoschenko darf aufgrund einer Sondergenehmigung einen dreitägigen Besuch von ihrer Tochter erhalten. Wie die „Kyiv Post“ am Montag berichtet, habe die Gefängnisleitung der Anfrage aufgrund des Geburtstages von Timoschenko am 27. November zugestimmt. Jewgenija Timoschenko wird ihre Mutter demnach ab dem 26. November auf der Krankenstation besuchen.

Seit Beginn des Jahres 2012 leidet Timoschenko an gesundheitlichen Problemen. Wiederholt kam es in der Vergangenheit zudem zu Beschwerden über die Haftbedingungen der ehemaligen Regierungschefin. Zuletzt war sie anlässlich der Parlamentswahlen in der Ukraine erneut in einen Hungerstreik getreten.

Timoschenko, die im letzten Jahr in einem international umstrittenen Verfahren wegen Amtsmissbrauchs verurteilt worden war und sich seit August 2011 in Gewahrsam befindet, sieht sich derweil mit einem neuen Prozess konfrontiert. Am 18. Dezember soll ein Verfahren wegen Veruntreuung und Steuerhinterziehung beginnen, bei dem ihr bis zu zwölf weitere Jahre Haft drohen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/timoschenko-darf-besuch-von-tochter-erhalten-57377.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen