Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Schienen am Bahnsteig

© über dts Nachrichtenagentur

11.06.2013

Schkeuditz Regionalbahn zwischen Halle und Leipzig entgleist

Die S-Bahn-Strecke musste zunächst vollständig gesperrt werden.

Halle – Im Bahnhof Schkeuditz sind am Dienstag gegen 7:30 Uhr zwei Wagen einer Regionalbahn bei langsamen Geschwindigkeiten im Bereich des Bahnsteigs 1 aus den Gleisen gesprungen. Dabei handelte es sich um die RB 26225 von Lutherstadt Wittenberg nach Halle, die aufgrund des Hochwassers über die S-Bahn-Strecke Halle–Leipzig umgeleitet wurde. Die Unfallursache werde derzeit ermittelt, teilte die Bahn mit.

Die S-Bahn-Strecke musste von 7:30 Uhr bis 8:45 Uhr zwischen Leipzig- Wahren und Schkeuditz zunächst vollständig gesperrt werden. Die Regionalexpresszüge und der Fernverkehr zwischen Halle und Leipzig waren davon nicht betroffen, da diese eine parallel laufende Strecke nutzen. Seit 8:45 Uhr war im Bereich des Bahnhofs Schkeuditz wieder ein Gleis für den Verkehr freigegeben worden.

Aufgrund der Ermittlungen und anschließenden Bergungsarbeiten können die S-Bahnen bis auf weiteres nicht im Bahnhof Schkeuditz halten. Für Reisende von oder nach Schkeuditz ist Busnotverkehr zwischen Schkeuditz-West (für Fahrten in/aus Richtung Halle) und Leipzig-Wahren (für Fahrten in/aus Richtung Leipzig) eingerichtet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/schkeuditz-regionalbahn-zwischen-halle-und-leipzig-entgleist-63197.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen