Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Feuerwehr

© über dts Nachrichtenagentur

22.03.2014

Rabenau Zwei Tote bei Brand

Hinweise auf Fremdverschulden liegen zurzeit nicht vor.

Gießen – In der hessischen Gemeinde Rabenau bei Gießen sind am frühen Samstagmorgen zwei Menschen bei einem Brand in einer Wohnung ums Leben gekommen. Eine Zeitungsausträgerin hatte gegen 04:30 Uhr Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss des betreffenden Hauses bemerkt und alarmierte die Rettungskräfte, wie die örtliche Polizei mitteilte.

Beim Betreten der Wohnung wurde ein 59-jähriger Mann leblos im Wohnzimmer aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 59-Jährigen feststellen. Die 86-jährige Mutter des Mannes wurde zwar aus ihrem Schlafzimmer gerettet, die Reanimationsversuche blieben allerdings erfolglos.

Nach ersten Ermittlungen ist der Brand im Wohnzimmer ausgebrochen, teilten die Ordnungshüter weiter mit. Hinweise auf Fremdverschulden oder eine technische Ursache liegen zurzeit nicht vor, die Ermittlungen dauern noch an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rabenau-zwei-tote-bei-brand-70086.html

Weitere Nachrichten

Festnahme mit Handschellen

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag in Berlin geplant Polizei fasst Terrorverdächtigen in der Uckermark

Die brandenburgische Polizei hat in der Uckermark einen Terrorverdächtigen gefasst. Das teilte der brandenburgische Innenminister Karl-Heinz Schröter am ...

Bjarne Mädel

© über dts Nachrichtenagentur

"Arbeit. Liebe. Geld." Bjarne Mädel kann beim Tischfußball abschalten

Schauspieler Bjarne Mädel kann beim Tischfußball abschalten: "Beim Kickern bin ich richtig im Moment. Nichts ist so schnell wie Tischfußball, da bleibt ...

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Weitere Schlagzeilen