Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

04.11.2010

Qantas Qantas-Superjumbo A380 muss notlanden

Singapur – Ein Superjumbo vom Typ A 380 musste am Donnerstag in Singapur kurz nach dem Start notlanden. Zuvor war fälschlicherweise berichtet worden, dass ein Passagierjet bei Singapur abgestürzt sei. „Es handelt sich definitiv nicht um einen Absturz“, sagte eine Sprecherin der australischen Fluggesellschaft Qantas.

Einwohner der indonesischen Insel Batam hatten eine laute Explosion am Himmel gehört und später Flugzeugteile am Boden gefunden, sagte ein Korrespondent des australischen Radiosenders „ABC News“.

Die australische Zeitung „The Age“ berichtete auf ihrer Internetseite, dass die Piloten von Qantas-Flug QF 32 eines der vier Triebwerke hätten abschalten müssen. Anschließend seien sie mit dem Jumbo zum Flughafen Changi zurückgekehrt und notgelandet, nachdem sie größeres Mengen Treibstoff abgelassen hatten.

Die Maschine war auf dem Weg von Singapur nach Sydney.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/qantas-superjumbo-a380-muss-notlanden-16779.html

Weitere Nachrichten

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahme nach Anschlag in Manchester

In Manchester ist am Freitagmorgen eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die Polizei in ...

Weitere Schlagzeilen