Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

04.11.2010

Qantas Qantas-Superjumbo A380 muss notlanden

Singapur – Ein Superjumbo vom Typ A 380 musste am Donnerstag in Singapur kurz nach dem Start notlanden. Zuvor war fälschlicherweise berichtet worden, dass ein Passagierjet bei Singapur abgestürzt sei. „Es handelt sich definitiv nicht um einen Absturz“, sagte eine Sprecherin der australischen Fluggesellschaft Qantas.

Einwohner der indonesischen Insel Batam hatten eine laute Explosion am Himmel gehört und später Flugzeugteile am Boden gefunden, sagte ein Korrespondent des australischen Radiosenders „ABC News“.

Die australische Zeitung „The Age“ berichtete auf ihrer Internetseite, dass die Piloten von Qantas-Flug QF 32 eines der vier Triebwerke hätten abschalten müssen. Anschließend seien sie mit dem Jumbo zum Flughafen Changi zurückgekehrt und notgelandet, nachdem sie größeres Mengen Treibstoff abgelassen hatten.

Die Maschine war auf dem Weg von Singapur nach Sydney.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/qantas-superjumbo-a380-muss-notlanden-16779.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen