Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Protest nach Vergewaltigung in Indien

© über dts Nachrichtenagentur

05.02.2013

Indien Prozess gegen mutmaßliche Vergewaltiger beginnt

Zum Auftakt der Verhandlung sagte der Begleiter der Frau aus.

Neu-Delhi – In der indischen Hauptstadt Neu Delhi hat am Dienstag der Prozess gegen fünf mutmaßliche Vergewaltiger begonnen, die im Dezember vergangenen Jahres eine 23-Jährigen Studentin missbraucht haben sollen. Das Opfer starb zwei Wochen nach der Tat an den Folgen schwerer innerer Verletzungen in einem Krankenhaus in Singapur.

Zum Auftakt der Verhandlung sagte der Begleiter der Frau aus der Tatnacht aus. Die fünf Männer, die sich nun vor dem Gericht für die mehrfache Vergewaltigung und den Mord an der jungen Frau verantworten müssen, beteuern ihre Unschuld. Aufgrund der erdrückenden Beweislage droht den Tätern allerdings die Todesstrafe.

Nach zahlreichen Protesten seitens der Bevölkerung hatte der indische Präsident Pranab Mukherjee am Sonntag ein neues Gesetz verabschiedet, dass das Strafmaß für Gruppenvergewaltigungen erhöhen und das Verhängen der Todesstrafe in Ausnahmefällen ermöglichen soll.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/prozess-gegen-mutmassliche-vergewaltiger-beginnt-59671.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen