Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei hätte bessere Polizisten gehabt

© dapd

15.02.2012

"München '72" Polizei hätte bessere Polizisten gehabt

ZDF: Starke Indizien “dass es in Deutschland Kräfte gab, die für so einen Fall trainiert waren”.

München – Bei der blutigen Beendigung des Geiseldramas der Olympischen Spiele von München im Jahr 1972 haben die Verantwortlichen offenbar nicht die am besten ausgebildeten Polizisten eingesetzt. Das ist das Ergebnis von Recherchen zu einer ZDF-Dokumentation rund um das Attentat.

“Wir haben starke Indizien, dass es in Deutschland Kräfte gab, die für so einen Fall trainiert waren”, sagte ZDF-Experte Uli Weidenbach am Mittwoch in München. Diese seien aber nicht zum Einsatz gekommen. Weidenbach betonte, dass offizielle Stellen bis heute “restriktiv” mit einzelnen Informationen zum Geiseldrama umgingen. Das ZDF wird die Dokumentation am 19. März senden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/polizei-haette-bessere-polizisten-gehabt-40237.html

Weitere Nachrichten

Wasser

© über dts Nachrichtenagentur

DESY Forscher entdecken unterschiedliche Arten von Wasser

Flüssiges Wasser existiert in zwei unterschiedlichen Varianten - zumindest bei sehr tiefen Temperaturen. Das zeigen Röntgenuntersuchungen des Hamburger ...

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Weitere Schlagzeilen