Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mann im Vollrausch

© über dts Nachrichtenagentur

25.07.2013

Palma de Mallorca Kein generelles Alkoholverbot am „Ballermann“

Das Verbot gelte nur für die Strandpromenade.

Palma de Mallorca – Der stellvertretende Bürgermeister von Palma de Mallorca, Álvaro Gijón, hat ein generelles Alkoholverbot am Ballermann der spanischen Insel dementiert. „Das ist Unsinn, wenn die Leute sich ein paar Meter weiter an den Strand verziehen, dürfen sie weiterhin Alkohol konsumieren“, sagte Gijón im Gespräch mit der „Welt“. Das Verbot gelte nur für die Strandpromenade.

Demnach dürfe an den berühmten Strandabschnitten „Balneario 5, 6 und 7“, die bei deutschen Touristen als „Ballermann“ bekannt sind, ab 21 Uhr nur kein Alkohol mehr auf offener Straße konsumiert werden, wie es in ganz Spanien seit Jahren üblich ist.

Deutsche Touristen wolle die Insel auf keinen Fall vertreiben: „Die Deutschen haben uns groß gemacht, ihnen verdanken wir so viel. Auf keinen Fall wollen wir diese Klientel verlieren“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/palma-de-mallorca-kein-generelles-alkoholverbot-am-ballermann-64153.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen