Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

07.06.2011

NRW: 51-jähriger Hausbewohner nach Explosion vermisst

Bornheim – Im nordrhein-westfälischen Bornheim-Widdig bei Bonn ist am Dienstagmorgen ein Einfamilienhaus explodiert und völlig ausgebrannt. Wie die örtliche Polizei mitteilte, wird ein 51-jähriger Hausbewohner noch vermisst. In der Nacht hatte ein lauter Knall die Bewohner aus dem Schlaf gerissen. Erste Anrufer meldeten der Feuerwehr einen Blitzschlag und ein brennendes Einfamilienhaus.

Den alarmierten Wehrleuten, Rettungskräften und Polizeibeamten bot sich bei Eintreffen ein Bild der Verwüstung, das Haus stand vollends in Flammen, Fenster, Türen, Teile des Daches sowie die Verklinkerung waren herausgeschleudert worden. Die Feuerwehr konnte das Ausbrennen des Hauses nicht mehr verhindern. Es besteht Einsturzgefahr. Von dem 51-jährigen Hausbewohner fehlt bislang jede Spur. Spürhunde durchsuchen derzeit das Gebäude nach Personen.

Nach erster Einschätzung der Ermittler der Kriminalpolizei wurden die Schäden vermutlich durch eine Explosion herbeigeführt. Die Ursache ist unklar, Ermittlungen im Gebäude sind aufgrund der akuten Einsturzgefahr nicht möglich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nrw-51-jaehriger-hausbewohner-nach-explosion-vermisst-21223.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen