Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

07.06.2011

NRW: 51-jähriger Hausbewohner nach Explosion vermisst

Bornheim – Im nordrhein-westfälischen Bornheim-Widdig bei Bonn ist am Dienstagmorgen ein Einfamilienhaus explodiert und völlig ausgebrannt. Wie die örtliche Polizei mitteilte, wird ein 51-jähriger Hausbewohner noch vermisst. In der Nacht hatte ein lauter Knall die Bewohner aus dem Schlaf gerissen. Erste Anrufer meldeten der Feuerwehr einen Blitzschlag und ein brennendes Einfamilienhaus.

Den alarmierten Wehrleuten, Rettungskräften und Polizeibeamten bot sich bei Eintreffen ein Bild der Verwüstung, das Haus stand vollends in Flammen, Fenster, Türen, Teile des Daches sowie die Verklinkerung waren herausgeschleudert worden. Die Feuerwehr konnte das Ausbrennen des Hauses nicht mehr verhindern. Es besteht Einsturzgefahr. Von dem 51-jährigen Hausbewohner fehlt bislang jede Spur. Spürhunde durchsuchen derzeit das Gebäude nach Personen.

Nach erster Einschätzung der Ermittler der Kriminalpolizei wurden die Schäden vermutlich durch eine Explosion herbeigeführt. Die Ursache ist unklar, Ermittlungen im Gebäude sind aufgrund der akuten Einsturzgefahr nicht möglich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nrw-51-jaehriger-hausbewohner-nach-explosion-vermisst-21223.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Weitere Schlagzeilen