Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

07.06.2011

NRW: 51-jähriger Hausbewohner nach Explosion vermisst

Bornheim – Im nordrhein-westfälischen Bornheim-Widdig bei Bonn ist am Dienstagmorgen ein Einfamilienhaus explodiert und völlig ausgebrannt. Wie die örtliche Polizei mitteilte, wird ein 51-jähriger Hausbewohner noch vermisst. In der Nacht hatte ein lauter Knall die Bewohner aus dem Schlaf gerissen. Erste Anrufer meldeten der Feuerwehr einen Blitzschlag und ein brennendes Einfamilienhaus.

Den alarmierten Wehrleuten, Rettungskräften und Polizeibeamten bot sich bei Eintreffen ein Bild der Verwüstung, das Haus stand vollends in Flammen, Fenster, Türen, Teile des Daches sowie die Verklinkerung waren herausgeschleudert worden. Die Feuerwehr konnte das Ausbrennen des Hauses nicht mehr verhindern. Es besteht Einsturzgefahr. Von dem 51-jährigen Hausbewohner fehlt bislang jede Spur. Spürhunde durchsuchen derzeit das Gebäude nach Personen.

Nach erster Einschätzung der Ermittler der Kriminalpolizei wurden die Schäden vermutlich durch eine Explosion herbeigeführt. Die Ursache ist unklar, Ermittlungen im Gebäude sind aufgrund der akuten Einsturzgefahr nicht möglich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nrw-51-jaehriger-hausbewohner-nach-explosion-vermisst-21223.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Weitere Schlagzeilen