Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Donald Trump

© über dts Nachrichtenagentur

30.07.2017

USA Joe Hill besorgt über Entwicklung der Gesellschaft unter Trump

„Es ist eine Zeit der Angst in Amerika.“

New York – Der Schriftsteller Joe Hill betrachtet die Entwicklung der Gesellschaft in den USA unter Präsident Donald Trump mit Sorge.

„Irgendwie haben wir es geschafft, einen Mann zu wählen, der ignorant und auch noch stolz darauf ist“, sagte Hill der „Welt am Sonntag“. „Das macht mir wirklich Angst. Es ist eine Zeit der Angst in Amerika. Ich habe etwas Vergleichbares noch nie erlebt“, sagte der Schriftsteller.

Millionen von US-Bürgern bezögen vermeintliche Nachrichten von Plattformen, „die ihnen wesentliche Fakten vorenthalten“, so Hill: „Wenn das so weitergeht, fällt es mir schwer noch zu glauben, dass dies keinen zerstörerischen Einfluss auf unsere Demokratie haben wird.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/new-york-joe-hill-besorgt-ueber-entwicklung-der-us-gesellschaft-unter-trump-99902.html

Weitere Nachrichten

Menschen

© über dts Nachrichtenagentur

"Suspekt" Cartoonist Uli Stein mag keine Menschenansammlungen

Der Cartoonist Uli Stein mag keine Menschenansammlungen. "Alles, was über fünf hinausgeht, ist mir suspekt", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". ...

Angela Merkel am 08.07.2017

© über dts Nachrichtenagentur

Stefan Gwildis Merkel „eine starke Persönlichkeit“

Sänger Stefan Gwildis hält Bundeskanzlerin Angela Merkel für "eine starke Persönlichkeit". "Die würde ich gerne mal zum Gespräch treffen", sagte Gwildis ...

Frau mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment 187 Strassenbande weiter an der Spitze der Album-Charts

Die Hip-Hop-Gruppe 187 Strassenbande liegt mit ihrem Album "Sampler 4" weiter an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am ...

Weitere Schlagzeilen