Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Nachlöscharbeiten bei Brand in Lagerhalle dauern an

© dapd

31.01.2012

Hamburg Nachlöscharbeiten bei Brand in Lagerhalle dauern an

Brandursache weiterhin ungeklärt – Lagerhallte vollkommen zerstört.

Hamburg – Nach dem Brand in einer Lagerhalle in Hamburg dauern die Nachlöscharbeiten voraussichtlich noch bis Dienstagmittag an. Seit etwa 4.00 Uhr sei die Feuerwehr mit einem reduzierten Team von 40 bis 50 Rettungskräften vor Ort, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstagmorgen auf dapd-Anfrage. In Spitzenzeiten seien 180 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen, insgesamt waren es 325.

Der Brand war am Montagabend um 20.37 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der Lagerhalle im Stadtteil Moorfleet ausgebrochen. Die 60 mal 60 Meter große Halle wurde komplett zerstört, darunter 30 Boote und Oldtimer-Autos. Zur Höhe des Schadens konnten weder die Polizei noch die Feuerwehr zunächst Angaben machen. Ein 49-Jähriger wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nachloescharbeiten-bei-brand-in-hamburger-lagerhalle-dauern-an-37157.html

Weitere Nachrichten

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahme nach Anschlag in Manchester

In Manchester ist am Freitagmorgen eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die Polizei in ...

Weitere Schlagzeilen