Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Flughafen Muenchen

© My name / CC BY 3.0

01.04.2014

München Mann bedroht Flugbegleiterin mit Rasierklinge

Die Frau und zwei ihrer Kolleginnen wurden leicht verletzt.

München – Ein 28-jähriger Kosovare hat am Dienstag an Bord eines Passagierflugs von München nach Budapest eine Flugbegleiterin mit einer abgebrochenen Rasierklinge bedroht – die Frau und zwei ihrer Kolleginnen wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann offenbar kurz nach dem Start eine 50-jährige Flugbegleiterin in seine Gewalt gebracht. Der Pilot sei deshalb nach München zurückgekehrt, wo das Flugzeug gegen 11:45 Uhr landete. Die 76 Passagiere hätten den Airbus wieder verlassen können.

Die Piloten und eine Flugbegleiterin, die von dem 28-Jährigen weiter bedroht worden sei, seien an Bord geblieben. Die Flughafenpolizei habe mit einem Dolmetscher Verbindung zum Täter aufnehmen und ihn letztlich widerstandslos festnehmen können.

Offenbar hatte er seiner verfügten Rückführung nach Ungarn entgehen wollen. Der Kosovare habe sich in Ungarn in einem Asylverfahren befunden. Nach seiner unerlaubten Einreise nach Deutschland habe er die vergangenen vier Wochen in Haft in Passau verbracht und sollte am Dienstag unbegleitet nach Ungarn zurückfliegen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/muenchen-mann-bedroht-flugbegleiterin-mit-rasierklinge-drei-verletzte-70309.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen