Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Edeka

© über dts Nachrichtenagentur

07.10.2014

Mülheim an der Ruhr Tengelmann verkauft Supermarkttochter an Edeka

Über die genauen Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Mülheim an der Ruhr – Die Unternehmensgruppe Tengelmann trennt sich von ihrer Supermarkttochter Kaiser`s Tengelmann und verkauft diese an den Edeka-Verbund. Das teilte die Unternehmensgruppe am Dienstag mit. Demnach seien der Aufsichtsrat von Kaiser’s Tengelmann sowie die Beschäftigten am Dienstagvormittag über den Verkauf zum 30. Juni 2015 informiert worden.

Bereits im Sommer 2014 hatte das Mülheimer Handelshaus bekanntgegeben, sein seit Jahren defizitäres Supermarktgeschäft einer grundlegenden Analyse zu unterziehen und verschiedene Handlungsoptionen zu prüfen.

„Das Ergebnis der Analyse ist auf schmerzliche Weise eindeutig“, sagte Karl-Erivan W. Haub, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann. „Wir sehen leider keine Perspektive mehr, unsere Supermärkte aus eigener Kraft zu einem profitablen Unternehmen zu machen. Mit einem Marktanteil von nur 0,6 Prozent sind wir mit unseren Supermärkten zu klein, um weiterhin im Markt eine Chance zu haben.“

Die Unternehmensgruppe Tengelmann und Edeka haben vereinbart, über die genauen Vertragsinhalte Stillschweigen zu bewahren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/muelheim-an-der-ruhr-tengelmann-verkauft-supermarkttochter-an-edeka-73236.html

Weitere Nachrichten

Lufthansa-Maschine

© über dts Nachrichtenagentur

Sicherheit Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch

Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht das diskutierte Laptopverbot an Bord von Flugzeugen kritisch. "Wir sind mit den deutschen, europäischen und US-Behörden ...

Flughafen Berlin-Brandenburg International BER

© über dts Nachrichtenagentur

Berliner Großflughafen Bosch sieht derzeit „keine Grundlage“ für BER-Eröffnung

Die Baufirma Bosch hat massive Zweifel an einer Fertigstellung des neuen Berliner Großflughafens geäußert, berichtet "Bild am Sonntag". In einem Brief vom 31. ...

Air Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

Lufthansa Spohr will Air Berlin derzeit nicht übernehmen

Lufthansa Chef Carsten Spohr will die angeschlagene Fluglinie Air Berlin weiter unterstützen und weitere Flugzeuge übernehmen - eine Unternehmensübernahme ...

Weitere Schlagzeilen