Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Zugunglück in Spanien

© LosHawlos / CC BY-SA 3.0

25.07.2013

Spanien Über 60 Todesopfer bei Zugunglück

Über 100 wurden verletzt.

Santiago de Compostela – In Spanien ereignete sich ein schweres Zugunglück, bei dem nach offiziellen Angaben über 60 Todesopfer zu beklagen sind. Das teilten die spanischen Behörden in der Nacht mit. An Bord des entgleisten Zuges sollen genau 222 Menschen gewesen sein. Über 100 wurden verletzt.

Das Unglück ereignete sich nach offiziellen Angaben um genau 20:41 Uhr Ortszeit. Ein Schnellzug war in der Pilgerstadt Santiago de Compostela im Nordwesten des Landes in einer Kurve aus den Schienen gesprungen und umgestürzt. Acht Waggons sollen meterweit regelrecht durch die Luft geflogen sein.

Nach einem Bericht der Zeitung „El Pais“ soll der Zug mit 180 Kilometern pro Stunde an einer Stelle unterwegs gewesen sein, an der nur Tempo 80 zugelassen sind.

Das Unglück gilt schon jetzt als eine der schlimmsten Katastrophen in der spanischen Eisenbahngeschichte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mindestens-30-todesopfer-bei-zugunglueck-64135.html

Weitere Nachrichten

Michelle Yvonne Hunziker 2006

© John Jason Junior / gemeinfrei

Michelle Hunziker „Manchmal muss ich meiner Tochter sagen, wo es langgeht“

Michelle Hunziker feierte kürzlich ihren 40. Geburtstag, ihre große Tochter Aurora wird dieses Jahr 21: perfekte Voraussetzungen für Mutter und Tochter, ...

Atom Kernkraftwerk Doel

© LimoWreck / CC BY-SA 3.0

Atommeiler Deutlich mehr Terror-Voralarme in Deutschland als bisher bekannt

Nach Angaben des Bundesumweltministeriums hat es in den vergangenen Jahren deutlich mehr Terror-Voralarme für die deutschen Kernkraftwerke gegeben als ...

Barbara Schöneberger 2016

© Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 3.0

Barbara Schöneberger Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben

TV-Entertainerin Barbara Schöneberger (43) hat in ihrem Berufsleben schon einiges mitgemacht, eines ist ihr aber fremd: "Ich habe noch nie in meinem Leben ...

Weitere Schlagzeilen