Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

17.09.2015

Melinda Gates Merkel leistet wichtigen Beitrag für Frauen weltweit

Die Kanzlerin setze diese Themen „ganz vorne auf die globale Agenda“.

Seattle – Melinda Gates, Co-Vorsitzende der „Bill & Melinda Gates Foundation“, hat den Einsatz von Bundeskanzlerin Angela Merkel für Frauen weltweit gelobt. „Angela Merkel leistet einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Frauen“, sagte Melinda Gates der „Bild“-Zeitung im Anschluss an ihre Teilnahme beim sogenannten G7-Frauendialog in Berlin, an dem auch Merkel teilnahm.

Die Kanzlerin setze diese Themen „ganz vorne auf die globale Agenda“, so Gates weiter. „Es gibt keine gesündere, wohlhabendere und am Ende sichere Welt ohne eine Investition in Frauen. Wir brauchen eine Politik, die die Bedürfnisse von Frauen, auch der Ärmsten, anspricht – beispielsweise Zugang zu Verhütung und eine umfassende gesundheitliche Grundversorgung“, so die Ehefrau von Microsoft-Gründer Bill Gates.

„Nur so können Frauen ihr Potenzial entfalten und voll am sozialen und wirtschaftlichen Leben ihres Landes und weltweit teilnehmen, unabhängig davon wo sie geboren wurden.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/melinda-gates-merkel-leistet-wichtigen-beitrag-fuer-frauen-weltweit-88550.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen