Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Alter Mann und junge Frau

© über dts Nachrichtenagentur

27.06.2015

Marius Müller-Westernhagen Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile

„Als Heilsbringer tauge ich nicht.“

Berlin – Für Rockstar Marius Müller-Westernhagen hat jedes Alter seine Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen zählt der 66-Jährige, dass er „weniger selbstbezogen“ sei, und anfange, die Dinge klarer zu sehen, die ihn glücklich oder unglücklich machten: „Und ich hoffe, die Weisheit zu besitzen, etwas zu ändern, wenn ich erkenne, dass es mich unglücklich macht“, sagte Müller-Westernhagen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag).

Deshalb werde er auch in Zukunft nicht mehr in Fußballstadien spielen: „1999 habe ich ja ganz radikal beschlossen, keine Stadien mehr zu spielen. Ich sah keine Entwicklung mehr, es konnte alles nur noch immer größer werden, dafür ging es immer mehr vom Inhalt weg, während Image und Verpackung immer wichtiger wurden. In meinem Fall wurde auch die Bewunderung gefährlich, diese Rolle konnte und wollte ich nicht erfüllen.“

Teilweise seien ihm damals Kinder auf die Bühne hochgereicht worden – „wie dem Papst – oder wie einem Diktator. Das bin ich aber nicht. Ich bin nur einer, der Songs schreibt, sie produziert und aufführt. Als Heilsbringer tauge ich nicht.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/marius-mueller-westernhagen-jedes-alter-hat-seine-vor-und-nachteile-85330.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen