Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Alter Mann und junge Frau

© über dts Nachrichtenagentur

27.06.2015

Marius Müller-Westernhagen Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile

„Als Heilsbringer tauge ich nicht.“

Berlin – Für Rockstar Marius Müller-Westernhagen hat jedes Alter seine Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen zählt der 66-Jährige, dass er „weniger selbstbezogen“ sei, und anfange, die Dinge klarer zu sehen, die ihn glücklich oder unglücklich machten: „Und ich hoffe, die Weisheit zu besitzen, etwas zu ändern, wenn ich erkenne, dass es mich unglücklich macht“, sagte Müller-Westernhagen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag).

Deshalb werde er auch in Zukunft nicht mehr in Fußballstadien spielen: „1999 habe ich ja ganz radikal beschlossen, keine Stadien mehr zu spielen. Ich sah keine Entwicklung mehr, es konnte alles nur noch immer größer werden, dafür ging es immer mehr vom Inhalt weg, während Image und Verpackung immer wichtiger wurden. In meinem Fall wurde auch die Bewunderung gefährlich, diese Rolle konnte und wollte ich nicht erfüllen.“

Teilweise seien ihm damals Kinder auf die Bühne hochgereicht worden – „wie dem Papst – oder wie einem Diktator. Das bin ich aber nicht. Ich bin nur einer, der Songs schreibt, sie produziert und aufführt. Als Heilsbringer tauge ich nicht.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/marius-mueller-westernhagen-jedes-alter-hat-seine-vor-und-nachteile-85330.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen