Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Taxi-Fahrer

© über dts Nachrichtenagentur

28.06.2017

Marc Almond „Ich singe weder in Taxis noch in Handys hinein“

„Es gibt für mich einfach kein Entkommen.“

London – Marc Almond, der ehemalige Sänger des Popduos Soft Cell, ist genervt von Aufforderungen, den Song „Tainted Love“ aus dem Jahr 1981 zu singen: „Ich singe weder in Taxis noch in Handys hinein“, sagte Almond dem „Zeit Magazin“.

Vor allem von Taxifahrern werde er nämlich oft darum gebeten: „Das passiert mir immer, immer und immer wieder, jede Woche drei- bis viermal“, so der Brite. „Manche Taxifahrer rufen sogar ihre Frau an und halten mir dann das Handy hin“, mit der Aufforderung: „Singen Sie es für meine Frau!“ Es gebe allerdings auch Taxifahrer, „die selber `Tainted Love` singen, sobald sie mich im Rückspiegel erkennen. Es gibt für mich einfach kein Entkommen.“

Nach dem Ende von Soft Cell habe er mit dem Song „Tainted Love“ zunächst nichts mehr zu tun haben wollen. „Aber solche Geschichten einer Hassliebe können auch viele andere Musiker erzählen, die einen Hit haben, der ihr Leben zu überstrahlen scheint“, sagte Almond.

Irgendwann müsse man als Musiker lernen, „seine Erfolge zu würdigen.“ Er habe im Laufe der Jahre akzeptiert, „dass ich einen Weg finden musste, mit ihm zu leben. Er würde sich ja nicht in Luft auflösen“, sagte er. „Hätte ich nicht gelernt, ihn wieder in mein Herz zu schließen, wäre ich bestimmt untergegangen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/marc-almond-ich-singe-weder-in-taxis-noch-in-handys-hinein-98692.html

Weitere Nachrichten

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Berlin Céline Dion will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Weitere Schlagzeilen