Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mandela mit Magenproblemen im Krankenhaus

© AP, dapd

25.02.2012

Südafrika Mandela mit Magenproblemen im Krankenhaus

Privatsphäre des 93-Jährigen soll respektiert werden.

Johannesburg – Der südafrikanische Expräsident Nelson Mandela ist wegen eines Magenleidens in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dies gab Präsident Jacob Zuma am Samstag in einer kurzen Erklärung bekannt. Er bat darum, die Privatsphäre des 93-Jährigen zu respektieren.

Mandela ist nicht nur für die schwarze Bevölkerung des Landes die wichtigste Ikone des Anti-Apartheitskampfs. Er wurde 1990 nach 27 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen und 1994 zum ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas gewählt. 1993 wurde er gemeinsam mit dem damaligen Präsidenten Frederik de Klerk mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Zuletzt trat er nur noch selten in der Öffentlichkeit auf.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mandela-mit-magenproblemen-im-krankenhaus-42260.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen