newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Foto: über dts Nachrichtenagentur

"Furchtbar" Désirée Nosbusch sieht Lage in den USA kritisch

Zustände dort erschreckend und dramatisch.

Luxemburg – Schauspielerin Désirée Nosbusch äußert Bedenken über eine mögliche Rückkehr in die USA, ihr langjähriges Zuhause. In einem Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Freitagsausgabe) berichtet sie von ihrer jüngsten Reise in die USA mit ihrer 84-jährigen Mutter und beschreibt die aktuellen Zustände dort als erschreckend und dramatisch. Nosbusch betont insbesondere die gesellschaftliche Spaltung, die sie als „furchtbar“ empfindet, sowie die alarmierende Zunahme von Kriminalität und Obdachlosigkeit in Los Angeles, was sie sich nie hätte vorstellen können.

Die Schauspielerin gibt an, dass Menschen in den Nebenstraßen erschossen werden und sie auf dem Weg zum Supermarkt mittlerweile an Zeltstädten vorbeifährt, in denen Menschen mit ihren Familien und Habseligkeiten leben. Sie beklagt auch das medizinische System in den USA, das sich an einem Punkt befindet, an dem es sich kaum noch jemand leisten könne, krank zu sein.

Nosbusch, die lange Zeit in den USA gelebt und gearbeitet hat, äußert damit deutliche Kritik an den aktuellen Zuständen in ihrer ehemaligen Wahlheimat. Als prominente Persönlichkeit wirft sie ein Schlaglicht auf die gesellschaftlichen Herausforderungen, mit denen die USA derzeit konfrontiert sind, darunter soziale Ungerechtigkeit, Kriminalität und das Gesundheitssystem. Ihre Aussagen zeigen, dass sie besorgt über die Entwicklung in den USA ist und eine mögliche Rückkehr dorthin skeptisch betrachtet.

Angesichts der aktuellen Lage in den USA betont Nosbusch die Notwendigkeit, diese Probleme anzugehen und Lösungen zu finden, um die gesellschaftliche Spaltung zu überwinden, Kriminalität und Obdachlosigkeit zu reduzieren und den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu verbessern. Ihre Erfahrungen und Aussagen verdeutlichen, dass es auch in Ländern mit langer demokratischer Tradition wie den USA große Herausforderungen gibt, die es zu bewältigen gilt, um eine gerechte und inklusive Gesellschaft für alle Bürger zu schaffen.

14.04.2023 - newsburger.de / Mit Material der dts Nachrichtenagentur.

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »