Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Simone Thomalla übt Kickboxen

© dapd

20.02.2013

Wendepunkt Simone Thomalla übt Kickboxen

„Ich hatte ein paar Kilo mehr auf den Rippen.“

München – Schauspielerin Simone Thomalla hat sich von ihrem Lebensgefährten, dem Handballer Silvio Heinevetter, für Sport begeistern lassen. Bis sie ihn kennenlernte, habe Sport in ihrem Leben keine große Rolle gespielt, sagte die 47-Jährige der Zeitschrift „Bunte“ laut Vorabbericht vom Mittwoch. „Ich hatte ein paar Kilo mehr auf den Rippen und dachte, ich sei topfit. Das relativierte sich aber schnell, als ich bei einem Joggingausflug neben diesem Leistungssportler nach kurzer Zeit aus der Puste war.“

Das sei für sie ein Wendepunkt gewesen. „Da war mein Ehrgeiz geweckt und ich dachte: So geht es nicht weiter“, erzählte sie. Sie habe dann mit Kickboxen begonnen und übe nun bis zu dreimal pro Woche mit einem Trainer. Kalorienzählen sei hingegen nichts für sie: „Dafür bin ich ein zu sinnlicher Mensch, und gutes Essen gehört auch zu dieser Sinnlichkeit.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leute-simone-thomalla-uebt-kickboxen-60733.html

Weitere Nachrichten

Eine Spritze wird gesetzt

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Verweigerern von Impfberatung droht ab Juni Geldstrafe

Eltern von Kita-Kindern droht 2.500 Euro Strafe, wenn sie sich der verpflichtenden Impfberatung verweigern. Das ist Konsequenz eines ...

Tabletten

© über dts Nachrichtenagentur

Arzneimittel-Lieferengpässe Ärzte wollen politische Lösung

Der Deutsche Ärztetag hat eine rasche politische Lösung für Lieferengpässe bei Medikamenten und Impfstoffen angemahnt. Das ...

Flughafen Düsseldorf

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Manchester-Attentäter legte Zwischenstopp in Düsseldorf ein

Der mutmaßliche Attentäter von Manchester hat vier Tage vor seinem Bombenanschlag auf einem Flug von der Türkei ins Vereinigte Königreich einen ...

Weitere Schlagzeilen