Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Simone Thomalla übt Kickboxen

© dapd

20.02.2013

Wendepunkt Simone Thomalla übt Kickboxen

„Ich hatte ein paar Kilo mehr auf den Rippen.“

München – Schauspielerin Simone Thomalla hat sich von ihrem Lebensgefährten, dem Handballer Silvio Heinevetter, für Sport begeistern lassen. Bis sie ihn kennenlernte, habe Sport in ihrem Leben keine große Rolle gespielt, sagte die 47-Jährige der Zeitschrift „Bunte“ laut Vorabbericht vom Mittwoch. „Ich hatte ein paar Kilo mehr auf den Rippen und dachte, ich sei topfit. Das relativierte sich aber schnell, als ich bei einem Joggingausflug neben diesem Leistungssportler nach kurzer Zeit aus der Puste war.“

Das sei für sie ein Wendepunkt gewesen. „Da war mein Ehrgeiz geweckt und ich dachte: So geht es nicht weiter“, erzählte sie. Sie habe dann mit Kickboxen begonnen und übe nun bis zu dreimal pro Woche mit einem Trainer. Kalorienzählen sei hingegen nichts für sie: „Dafür bin ich ein zu sinnlicher Mensch, und gutes Essen gehört auch zu dieser Sinnlichkeit.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leute-simone-thomalla-uebt-kickboxen-60733.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen