Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hopkins litt unter Angstzuständen

© dapd

16.03.2013

Interview Hopkins litt unter Angstzuständen

„Früher habe ich mich eigentlich immer als Außenseiter.“

Berlin – Der britische Schauspieler und Oscar-Preisräger Anthony Hopkins hat unter starken Depressionen und Angstzuständen gelitten. „Früher habe ich mich eigentlich immer als Außenseiter oder sogar als Verlierer gefühlt“, sagte der 75-Jährige in einem am Samstag veröffentlichten Interview der „Berliner Zeitung“. Das habe weniger mit der Schauspielerei und mehr mit seinem Weltbild zu tun gehabt. „Ich fühlte mich nie richtig dazugehörig.“

So habe fast jeder, der in London in den 60er Jahren einen kreativen Beruf ausgeübt habe, gedacht, er wäre im Paradies. „Nur ich dachte das nicht. Ich habe die Swinging Sixties gehasst.“ Mittlerweile genieße er sein Leben aber in vollen Zügen.

Hopkins ist derzeit im Film „Hitchcock“ in der Titelrolle des britischen Meisterregisseurs im Kino zu sehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leute-hopkins-litt-unter-angstzustaenden-62061.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen