Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hopkins litt unter Angstzuständen

© dapd

16.03.2013

Interview Hopkins litt unter Angstzuständen

„Früher habe ich mich eigentlich immer als Außenseiter.“

Berlin – Der britische Schauspieler und Oscar-Preisräger Anthony Hopkins hat unter starken Depressionen und Angstzuständen gelitten. „Früher habe ich mich eigentlich immer als Außenseiter oder sogar als Verlierer gefühlt“, sagte der 75-Jährige in einem am Samstag veröffentlichten Interview der „Berliner Zeitung“. Das habe weniger mit der Schauspielerei und mehr mit seinem Weltbild zu tun gehabt. „Ich fühlte mich nie richtig dazugehörig.“

So habe fast jeder, der in London in den 60er Jahren einen kreativen Beruf ausgeübt habe, gedacht, er wäre im Paradies. „Nur ich dachte das nicht. Ich habe die Swinging Sixties gehasst.“ Mittlerweile genieße er sein Leben aber in vollen Zügen.

Hopkins ist derzeit im Film „Hitchcock“ in der Titelrolle des britischen Meisterregisseurs im Kino zu sehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leute-hopkins-litt-unter-angstzustaenden-62061.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen