Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Karl Lagerfeld

© Siebbi, Lizenz: dts-news.de/cc-by

01.12.2012

Weihnachten Lagerfeld freut sich auf Einsamkeit

„Ich kenne kein Schwein, das in Paris bleibt für die Festtage.“

Paris – Modemacher Karl Lagerfeld freut sich darauf, Weihnachten in Einsamkeit zu feiern. „Ich kenne kein Schwein, das in Paris bleibt für die Festtage. Und da ich ja keine Familie habe, bin ich total frei, und das ist natürlich der Höhepunkt des Luxus“, sagte er der „Welt am Sonntag“.

Der Modeschöpfer will über die Festtage zu Hause arbeiten: Er mache die Haute Couture, „und das macht man Anfang Dezember bis Mitte Januar“, so Lagerfeld. „Da bin ich Heimarbeiter. Die Leute, die diesen Beruf machen, müssen zu Hause bleiben.“ Allein zu sein, betrübt ihn nicht. Er sagte: „Mit sechs Jahren allein `O Tannenbaum` singen müssen, das wäre traurig.“

An Weihnachten gibt sich Lagerfeld auch gern als „Weihnachtsmann“, der großzügige Geschenke macht. „Damen bekommen von mir im Allgemeinen antiken Schmuck. Ich liebe antiken Schmuck“, so der Modeschöpfer. Lagerfeld nimmt selbst Geschenke „nur von ganz reichen Leuten“ an: „Es passiert schon mal, dass ich einen Rolls-Royce geschenkt bekomme. Nehme ich gern, das stört mich gar nicht.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lagerfeld-freut-sich-auf-einsamkeit-57564.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen