Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Kaiser Akihito wird am Herzen operiert

© AP, dapd

17.02.2012

Japan Kaiser Akihito wird am Herzen operiert

Ein Ärzteteam wird die Bypass-Operation am Samstag in der Klinik der Universität Tokio durchführen.

Tokio – Der japanische Kaiser Akihito ist zu einer planmäßigen Herzoperation ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ein Ärzteteam werde die Bypass-Operation am (morgigen) Samstag in der Klinik der Universität Tokio durchführen, teilte ein Sprecher des Kaiserlichen Hofamts am Freitag mit.

Der chirurgische Eingriff war angesetzt worden, nachdem Tests gezeigt hatten, dass sich der Zustand des Herzens bei dem 78-jährigen Kaiser verschlechtert hatte. Akihito hatte in den vergangenen Jahren mit einer Reihe von gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, darunter eine Lungenentzündung und Prostatakrebs.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kaiser-akihito-wird-am-herzen-operiert-40485.html

Weitere Nachrichten

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahme nach Anschlag in Manchester

In Manchester ist am Freitagmorgen eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die Polizei in ...

Weitere Schlagzeilen