Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Serdar Somuncu

© über dts Nachrichtenagentur

24.10.2015

Kabarettist Somuncu Flüchtlinge interessieren Promis einen Scheiß

Dennoch drehe jeder ein Video von sich, um zu zeigen, dass er flüchtlingsfreundlich sei.

Berlin – Kabarettist Serdar Somuncu findet es „schlimm, dass sich Prominente auf das Thema Flüchtlinge draufsetzen und das als Imagepflege betreiben“: „Ich weiß von vielen Promis, die ich auch persönlich kenne, dass die das einen Scheiß interessiert“, so Somuncu im Gespräch mit der „Neuen Westfälischen“ (Samstagsausgabe). Dennoch drehe jeder ein Video von sich, um zu zeigen, dass er flüchtlingsfreundlich sei.

Auf die Frage nach Adolf Hitlers politisch-ideologischer Programmschrift „Mein Kampf“, die ab Januar verkäuflich ist, antwortete der Kabarettist: „Ich bin dafür, weil ich weiß, dass das Buch sowieso überall im Internet und im Ausland erhältlich ist. Deshalb ist die Frage überflüssig, ob man das freigeben soll. Die bayerische Landesregierung, die die Urheberrechte besitzt, tut ja so, als könnte man den Menschen verbieten, Bücher zu lesen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kabarettist-somuncu-fluechtlinge-interessieren-promis-einen-scheiss-90013.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Weitere Schlagzeilen