Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Serdar Somuncu

© über dts Nachrichtenagentur

24.10.2015

Kabarettist Somuncu Flüchtlinge interessieren Promis einen Scheiß

Dennoch drehe jeder ein Video von sich, um zu zeigen, dass er flüchtlingsfreundlich sei.

Berlin – Kabarettist Serdar Somuncu findet es „schlimm, dass sich Prominente auf das Thema Flüchtlinge draufsetzen und das als Imagepflege betreiben“: „Ich weiß von vielen Promis, die ich auch persönlich kenne, dass die das einen Scheiß interessiert“, so Somuncu im Gespräch mit der „Neuen Westfälischen“ (Samstagsausgabe). Dennoch drehe jeder ein Video von sich, um zu zeigen, dass er flüchtlingsfreundlich sei.

Auf die Frage nach Adolf Hitlers politisch-ideologischer Programmschrift „Mein Kampf“, die ab Januar verkäuflich ist, antwortete der Kabarettist: „Ich bin dafür, weil ich weiß, dass das Buch sowieso überall im Internet und im Ausland erhältlich ist. Deshalb ist die Frage überflüssig, ob man das freigeben soll. Die bayerische Landesregierung, die die Urheberrechte besitzt, tut ja so, als könnte man den Menschen verbieten, Bücher zu lesen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kabarettist-somuncu-fluechtlinge-interessieren-promis-einen-scheiss-90013.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen