Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Jerusalem

© über dts Nachrichtenagentur

05.11.2014

Jerusalem Erneut Ausschreitungen auf dem Tempelberg

Mehrere Menschen seien verletzt worden.

Jerusalem – Auf dem Tempelberg in Jerusalem ist es am Mittwoch erneut zu Ausschreitungen gekommen. Dutzende Palästinenser hätten Steine auf israelische Sicherheitskräfte geworfen, berichtet die Zeitung „Haaretz“ auf ihrer Internetseite.

Die Polizei habe die Demonstranten schließlich zurückdrängen können. Mehrere Menschen seien verletzt worden. Der Tempelberg sei aufgrund der Proteste kurzfristig für Besucher gesperrt worden, nach Beruhigung der Lage sei er jedoch wieder geöffnet worden.

In Jerusalem kommt es immer wieder zu Spannungen. Erst in der vergangenen Woche war der Tempelberg nach Ausschreitungen geschlossen worden. Zuvor war ein israelischer Aktivist durch Schüsse schwer verletzt worden.

Ein Palästinenser, der an dem Attentat beteiligt gewesen sein soll, wurde daraufhin von israelischen Sicherheitskräften erschossen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jerusalem-erneut-ausschreitungen-auf-dem-tempelberg-74646.html

Weitere Nachrichten

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahme nach Anschlag in Manchester

In Manchester ist am Freitagmorgen eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die Polizei in ...

Weitere Schlagzeilen