Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Schmuck bei einer Hochzeit

© über dts Nachrichtenagentur

25.02.2015

Jeff Bridges Das Konzept Ehe ist wunderbar

„Du lernst, dass deine Position nicht in Stein gemeißelt ist.“

Los Angeles – Schauspieler Jeff Bridges findet das Konzept Ehe „wunderbar“. „Du lernst, dass deine Position nicht in Stein gemeißelt ist, sondern sich verändern kann“, sagte Bridges im Interview mit der Zeitschrift „Für Sie“. Konflikte in der Ehe seien „wie eine Diamantenmine“.

„Meine Frau und ich sind 37 Jahre verheiratet, wir hatten sicher unsere Auseinandersetzungen“, so der 65-Jährige. „Unser Hauptstreit – ich sage dazu unser `Ur-Krieg` – lässt sich in einem Satz zusammenfassen: `Du verstehst mich nicht.` Kein Mensch kann wirklich begreifen, was es heißt, in der Haut des anderen zu stecken.“

Wenn man das anerkenne, könne man für den anderen Mitgefühl entwickeln: „Du lernst zu verzeihen. Und das stärkt das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Schwierige Phasen sind eine Chance für noch mehr Nähe.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jeff-bridges-das-konzept-ehe-ist-wunderbar-79271.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen