Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Jamie Oliver Fifteen Restaurant

© The Hammer / CC BY-SA 3.0

16.10.2014

Jamie Oliver Ich würde gern ein Restaurant in Deutschland eröffnen

„Wir haben einmal in Berlin kurz davor gestanden.“

Berlin – Der britische Starkoch Jamie Oliver denkt konkret über einen Sprung auf den deutschen Restaurant-Markt nach.:“Ich würde sehr, sehr gerne ein Restaurant in Deutschland eröffnen und ich bin offen für solche Pläne“, sagte er im Interview mit dem „Handelsblatt“ (Freitagsausgabe). „Wir haben einmal in Berlin kurz davor gestanden, aber es hat dann doch nicht gepasst. Aber wenn ich den richtigen Partner finde, bin ich nächstes Jahr in Deutschland.“

Oliver ist einer der bekanntesten Köche weltweit und zählt zu den weltweit erfolgreichsten TV-Köchen und Kochbuchautoren. Er betreibt zahlreiche Restaurants, vor allem in Großbritannien, aber auch in mehreren anderen Ländern.

Ein erster Versuch, in Berlin ein Lokal zu eröffnen, verlief vor einigen Jahren jedoch im Sande. Nun nimmt der prominente Szenekoch, der Ende Oktober sein 16. Kochbuch unter dem Titel „Jamies Wohlfühlküche“ vorlegt, den großen deutschen Markt erneut ins Visier.

Oliver wurde 1998 mit der Kochsendung „The Naked Chef“ schlagartig berühmt. Seine Kochbücher verkauften sich seitdem über 14 Millionen Mal.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jamie-oliver-ich-wuerde-gern-ein-restaurant-in-deutschland-eroeffnen-73711.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen