Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Nelly Furtado

© Universal/Ingo Gauss

13.12.2012

Nelly Furtado Jahrelang depressiv

„Mit 17 Jahren wurde ich depressiv.“

Toronto – Die Sängerin Nelly Furtado hat als Jugendliche an Depressionen gelitten. „Mit 17 Jahren wurde ich depressiv, eine Phase, die dauerte, bis ich Anfang zwanzig war“, sagte sie dem „Zeit-Magazin“. „Ich schlief den ganzen Tag, wollte mit niemandem reden. In einem Raum voller Menschen fühlte ich mich isoliert, sogar wenn ich mit meiner Familie zusammen war oder mit Freunden.“ Auch kreativ zu sein sei sehr schwierig gewesen.

Selbst als erfolgreiche Sängerin litt sie unter Panikattacken, einen Auftritt in Amsterdam im Jahr 2007 glaubte sie nicht zu schaffen: „Ich hatte einen richtigen Nervenzusammenbruch.“ Verheult sei sie dann auf die Bühne getreten. Dies war „eine der beängstigendsten Erfahrungen meines Lebens“. Danach sei ihr klargeworden, dass sie „viel zu selbstkritisch“ sei. Eine Auszeit habe ihr geholfen, die Krise zu überwinden.

Die Kanadierin Furtado, heute 34, ging bereits mit 20 Jahren auf Tournee, ihr Lied „I`m Like a Bird“ machte sie 2001 weltbekannt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jahrelang-depressiv-58022.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen