Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Nelly Furtado

© Universal/Ingo Gauss

13.12.2012

Nelly Furtado Jahrelang depressiv

„Mit 17 Jahren wurde ich depressiv.“

Toronto – Die Sängerin Nelly Furtado hat als Jugendliche an Depressionen gelitten. „Mit 17 Jahren wurde ich depressiv, eine Phase, die dauerte, bis ich Anfang zwanzig war“, sagte sie dem „Zeit-Magazin“. „Ich schlief den ganzen Tag, wollte mit niemandem reden. In einem Raum voller Menschen fühlte ich mich isoliert, sogar wenn ich mit meiner Familie zusammen war oder mit Freunden.“ Auch kreativ zu sein sei sehr schwierig gewesen.

Selbst als erfolgreiche Sängerin litt sie unter Panikattacken, einen Auftritt in Amsterdam im Jahr 2007 glaubte sie nicht zu schaffen: „Ich hatte einen richtigen Nervenzusammenbruch.“ Verheult sei sie dann auf die Bühne getreten. Dies war „eine der beängstigendsten Erfahrungen meines Lebens“. Danach sei ihr klargeworden, dass sie „viel zu selbstkritisch“ sei. Eine Auszeit habe ihr geholfen, die Krise zu überwinden.

Die Kanadierin Furtado, heute 34, ging bereits mit 20 Jahren auf Tournee, ihr Lied „I`m Like a Bird“ machte sie 2001 weltbekannt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jahrelang-depressiv-58022.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen