Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

ICE-Zug

© über dts Nachrichtenagentur

18.06.2013

Hitze-Probleme bei der Bahn Zugausfall und defekte Klimaanlagen

„Wir haben aber keine besonderen Häufungen.“

Berlin – Die Deutsche Bahn kämpft erneut mit Hitze-Problemen: Der ICE2012 von Oberstdorf über Stuttgart, Köln, Düsseldorf nach Hannover fiel am Dienstag ab Stuttgart hitzebedingt aus, berichtet „RP Online„, der Online-Dienst der „Rheinischen Post“ unter Berufung auf betroffene Fahrgäste.

Eine Bahnsprecherin bestätigte den Ausfall gegenüber „RP Online“. Es sei ein Ersatzzug eingesetzt worden. Auch bei Klimaanlagen in den Zügen gab es vereinzelte Probleme. „Wir haben aber keine besonderen Häufungen“, so die Sprecherin.

Am Dienstag meldeten mehrere Twitter-Nutzer Probleme mit den Klimaanlagen. Die Bahn will die Kommunikation im Social Web weiter ausbauen, weil sich zum Beispiel Twitter und Facebook „zu einem wichtigen Instrument für den Kundenservice entwickelt“ haben, teilte die DB am Dienstag mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hitze-probleme-bei-der-bahn-zugausfall-und-defekte-klimaanlagen-63376.html

Weitere Nachrichten

Lufthansa-Maschine

© über dts Nachrichtenagentur

Sicherheit Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch

Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht das diskutierte Laptopverbot an Bord von Flugzeugen kritisch. "Wir sind mit den deutschen, europäischen und US-Behörden ...

Flughafen Berlin-Brandenburg International BER

© über dts Nachrichtenagentur

Berliner Großflughafen Bosch sieht derzeit „keine Grundlage“ für BER-Eröffnung

Die Baufirma Bosch hat massive Zweifel an einer Fertigstellung des neuen Berliner Großflughafens geäußert, berichtet "Bild am Sonntag". In einem Brief vom 31. ...

Air Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

Lufthansa Spohr will Air Berlin derzeit nicht übernehmen

Lufthansa Chef Carsten Spohr will die angeschlagene Fluglinie Air Berlin weiter unterstützen und weitere Flugzeuge übernehmen - eine Unternehmensübernahme ...

Weitere Schlagzeilen