Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

RTL-Moderator Dirk Bach

© RTL / Stefan Menne

01.10.2012

Hamburg Entertainer Dirk Bach verstorben

Dirk Bach wurde nur 51 Jahre alt.

Berlin – Der Komiker und Schauspieler Dirk Bach ist im Alter von 51 Jahren verstorben. Das bestätigte das Schlossparktheater in Berlin, an dem Bach noch in dieser Woche auftreten sollte, am Montagabend. Der 51-Jährige, der am Montag zu einem Pressetermin und einer Probe nicht erschienen war, wurde in einem Appartmenthaus leblos aufgefunden. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Über die genaue Todesursache liegen noch keine Informationen vor. Laut Polizei gebe es jedoch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Die Karriere von Dirk Bach hat Ende der 1970er Jahre am Theater begonnen, wo er sowohl ernste als auch komische Rollen spielte. Als Komiker arbeitete er mehrmals mit Hella von Sinnen zusammen, mit der er zeitweise in Köln in einer Wohngemeinschaft lebte. Seit 2004 war er einem breiten Publikum durch seine Moderation des RTL-Dschungelcamps an der Seite von Sonja Zietlow bekannt. Bereits 1992 hatte der Sender die „Dirk Bach Show“ ausgestrahlt. Zwischen 2004 und 2011 trat er zudem in der Sat1-Improvisationscomedy „Schillerstraße“ auf.

Aktuell bereitete sich Bach auf seine Rolle in dem Stück „Der Kleine König Dezember“ am Berliner Schlossparktheater vor. Am 4. und 5. Oktober sollten Voraufführungen mit ihm laufen, die Premiere war für diesen Samstag angesetzt. Laut Theaterleitung hätte er als kleiner König Dezember sagen sollen: „Und wer tot ist, wird ein Stern!“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/entertainer-dirk-bach-verstorben-56773.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen