Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Jürgen Klopp

© über dts Nachrichtenagentur

05.04.2014

Emotionen Kahn sieht Parallelen zwischen sich und Klopp

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke verteidigt Klopp.

Berlin – Der ZDF-Experte und ehemalige Nationaltorwart Oliver Kahn entdeckt zwischen sich und Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp „durchaus Parallelen“.

Im Nachrichtenmagazin „Spiegel“ sagte Kahn über die Gereiztheit Klopps bei dessen jüngsten Fernsehauftritten: „Ich musste als Torwart auch lernen, in gewissen Ausnahmezuständen die Emotionen besser zu kanalisieren. Ich habe damals bei Bayern immer unseren Trainer Ottmar Hitzfeld bewundert, der hat stets die Contenance bewahrt.“

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke verteidigt Klopp, der sich nach dem verlorenen Champions-League-Hinspiel bei Real Madrid über „doofe Fragen“ des ZDF-Moderators Jochen Breyer beklagt hatte. „Wir wollen echt sein“, so Watzke im „Spiegel“.

„Ich höre überall, dass die Leute gelangweilt sind von rundgeschliffenen, austauschbaren Aussagen. Wenn dann mal jemand die Sache auf den Punkt bringt, verfällt manch ein Medium in künstliche Empörung.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/emotionen-oliver-kahn-sieht-parallelen-zwischen-sich-und-juergen-klopp-70382.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Gina-Lisa Lohfink 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Vergewaltigungsvorwürfe Gina-Lisa Lohfink darf auf niedrigere Strafe hoffen

TV-Model und RTL-"Dschungelcamp"-Bewohnerin Gina-Lisa Lohfink muss für ihre mutmaßlich falschen Vergewaltigungsvorwürfe gegen zwei Männer möglicherweise ...

Weitere Schlagzeilen