Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Jürgen Klopp

© über dts Nachrichtenagentur

05.04.2014

Emotionen Kahn sieht Parallelen zwischen sich und Klopp

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke verteidigt Klopp.

Berlin – Der ZDF-Experte und ehemalige Nationaltorwart Oliver Kahn entdeckt zwischen sich und Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp „durchaus Parallelen“.

Im Nachrichtenmagazin „Spiegel“ sagte Kahn über die Gereiztheit Klopps bei dessen jüngsten Fernsehauftritten: „Ich musste als Torwart auch lernen, in gewissen Ausnahmezuständen die Emotionen besser zu kanalisieren. Ich habe damals bei Bayern immer unseren Trainer Ottmar Hitzfeld bewundert, der hat stets die Contenance bewahrt.“

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke verteidigt Klopp, der sich nach dem verlorenen Champions-League-Hinspiel bei Real Madrid über „doofe Fragen“ des ZDF-Moderators Jochen Breyer beklagt hatte. „Wir wollen echt sein“, so Watzke im „Spiegel“.

„Ich höre überall, dass die Leute gelangweilt sind von rundgeschliffenen, austauschbaren Aussagen. Wenn dann mal jemand die Sache auf den Punkt bringt, verfällt manch ein Medium in künstliche Empörung.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/emotionen-oliver-kahn-sieht-parallelen-zwischen-sich-und-juergen-klopp-70382.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen