Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

09.06.2017

Comeback-Tournee Phil Collins will viele seiner Hits nicht mehr hören

„Ich wäre nicht unglücklich, wenn ich diese Lieder nie wieder singen müsste.“

London – Viele seiner eigenen Hits mag der britische Sänger Phil Collins nicht mehr hören. „Ich wäre nicht unglücklich, wenn ich diese Lieder nie wieder singen müsste“, sagte der 66-Jährige der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). „Auf der anderen Seite lieben meine Fans `Against All Odds` und `You Can`t Hurry Love`. Sie kommen zu meinen Shows, um diese Stücke zu hören. Also gebe ich sie ihnen natürlich auch.“

Der Brite hat nach langer Krankheit seine Comeback-Tournee begonnen und gibt von Sonntag an fünf Konzerte in Köln.

Auf die Frage, was er in seinem Leben versäumt habe, antwortete er: „Nicht Keith Moons Platz bei `The Who` eingenommen zu haben. In dieser Band hätte ich wie ein Feuerwerk sein müssen. Ich bin mir sicher, dass ich dem gerecht geworden wäre.“ Das Problem sei gewesen, so Collins, dass er sich nach dem Tod von Keith Moon nicht früh genug bei Pete Townshend gemeldet habe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/comeback-tournee-phil-collins-will-viele-seiner-hits-nicht-mehr-hoeren-97912.html

Weitere Nachrichten

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen