Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Castor-Transport: Sturmtief könnte Weitertransport verzögern

© Atomnix

26.11.2011

Castor-Transport Castor-Transport: Sturmtief könnte Weitertransport verzögern

Dannenberg – Ein angekündigtes Sturmtief in der Region um Dannenberg könnte den Weitertransport des Castors deutlich verzögern. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach sowie das Hamburger Institut für Wetter- und Klimakommunikation bestätigten, seien für Samstag und Sonntag im Wendland Winde der Stärken acht und neun zu erwarten. Das würde ein Verladen der elf Atommüll-Behälter auf Tieflader unmöglich machen.

Zur gleichen Zeit erwarten die Behörden den Höhepunkt der Proteste. Die Veranstalter rechnen mit rund 20.000 Demonstranten gegen den Castor-Transport in Dannenberg. Die Landwirte-Organisation „Bäuerliche Notgemeinschaft“ kündigte eine Trecker-Demonstration mit 500 Fahrzeugen an.

Der Sprecher der Anti-Atom-Organisation „ausgestrahlt“, Jochen Stay, sagte, es befänden sich Atomkraftgegner aus rund 150 Städten in Bussen auf dem Weg nach Dannenberg. Im vergangenen Jahr zählten die Veranstalter rund 50.000 Atomkraftgegner auf der Großkundgebung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/castor-transport-sturmtief-koennte-weitertransport-verzoegern-30766.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen