Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sir Elton John macht TV-Musical aus seinem Leben

© Universal

23.09.2011

Elton John Sir Elton John macht TV-Musical aus seinem Leben

London – Der britische Musiker Sir Elton John will ein Fernsehmusical aus seinem Leben machen. Das sagte er der Internetseite deadline.com.

Der Film mit dem Namen „Rocketman“ stellt das Leben des Musikers und seine Musik in den Vordergrund. Zum Anfang zeigt es den 11-Jähringen der ein Stipendium der Royal Academy of Music gewann. Es sollen die wesentlichen Teile der Selbstfindung von John gezeigt werden.

„Rocketman wird eine radikal andere Art von Filmbiografie werden. Es wird so einzigartig wie Elton Johns Leben, erzählt in einer nicht-linearen und Hyper-visuelle Art und Weise“, sagte der Produzent Steve Hamilton Shaw.

Mit über 570 Millionen verkauften Alben und 320 Millionen Singles zählt Sir Elton John seit den frühen siebziger Jahren zu den erfolgreichsten Musikern in der Geschichte der Popmusik.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/britischer-musiker-sir-elton-john-macht-tv-musical-aus-seinem-leben-28525.html

Weitere Nachrichten

Parkende Autos in einer Straße

© über dts Nachrichtenagentur

Deutsches Kinderhilfswerk Mehr Spielstraßen wagen

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert zum heutigen Weltspieltag, deutschlandweit die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen, sogenannten ...

Helene Fischer 2013 Schleyerhalle

© Fred Kuhles / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Helene Fischer während Konzert ausgepfiffen

Während eines Kurzkonzerts in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ist am Samstag die ...

Kinder spielen auf einem Schulhof

© über dts Nachrichtenagentur

OECD-Generalsekretär Finanzbildung deutscher Schüler testen

José Ángel Gurría, der Generalsekretär der OECD, sieht Verbesserungsbedarf beim Aufbau der deutschen PISA-Tests: Insbesondere die Frage, wie es um die ...

Weitere Schlagzeilen