Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sir Elton John macht TV-Musical aus seinem Leben

© Universal

23.09.2011

Elton John Sir Elton John macht TV-Musical aus seinem Leben

London – Der britische Musiker Sir Elton John will ein Fernsehmusical aus seinem Leben machen. Das sagte er der Internetseite deadline.com.

Der Film mit dem Namen „Rocketman“ stellt das Leben des Musikers und seine Musik in den Vordergrund. Zum Anfang zeigt es den 11-Jähringen der ein Stipendium der Royal Academy of Music gewann. Es sollen die wesentlichen Teile der Selbstfindung von John gezeigt werden.

„Rocketman wird eine radikal andere Art von Filmbiografie werden. Es wird so einzigartig wie Elton Johns Leben, erzählt in einer nicht-linearen und Hyper-visuelle Art und Weise“, sagte der Produzent Steve Hamilton Shaw.

Mit über 570 Millionen verkauften Alben und 320 Millionen Singles zählt Sir Elton John seit den frühen siebziger Jahren zu den erfolgreichsten Musikern in der Geschichte der Popmusik.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/britischer-musiker-sir-elton-john-macht-tv-musical-aus-seinem-leben-28525.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen