Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Zahl der Toten nach Hausbrand in Backnang steigt

© dapd

10.03.2013

Stuttgart Zahl der Toten nach Hausbrand in Backnang steigt

Sechs Kinder und ein Erwachsener sterben bei Hausbrand in Backnang.

Backnang – Sechs Kinder und ein Erwachsener sind beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Backnang nahe Stuttgart ums Leben gekommen. Vier Menschen hätten sich am Sonntagmorgen vor den Flammen auf einen Balkon flüchten können und seien dort von der Feuerwehr gerettet worden, sagte ein Polizeisprecher der dapd.

Ursprünglich war von fünf Opfern ausgegangen worden. Nun sollen es mindestens sieben Tote sein.

Der Brand brach ersten Erkenntnissen zufolge im Bereich eines Heizofens im ersten Obergeschoss des Gebäudes aus, in dem früher eine Lederfabrik untergebracht war. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein Deutsch-Türkischer Kulturverein. Hinweise auf Brandstiftung gebe es nicht, sagte der Sprecher.

Die sieben Opfer seien alle aus der Wohnung im ersten Stock geborgen worden. Einzelheiten zu ihrer Identität konnte die Polizei noch nicht nennen. In dem betreffenden Gebäude sind laut Polizeisprecher zehn Personen gemeldet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/braende-sechs-kinder-und-ein-erwachsener-sterben-bei-hausbrand-61816.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen