Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Zahl der Toten nach Hausbrand in Backnang steigt

© dapd

10.03.2013

Stuttgart Zahl der Toten nach Hausbrand in Backnang steigt

Sechs Kinder und ein Erwachsener sterben bei Hausbrand in Backnang.

Backnang – Sechs Kinder und ein Erwachsener sind beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Backnang nahe Stuttgart ums Leben gekommen. Vier Menschen hätten sich am Sonntagmorgen vor den Flammen auf einen Balkon flüchten können und seien dort von der Feuerwehr gerettet worden, sagte ein Polizeisprecher der dapd.

Ursprünglich war von fünf Opfern ausgegangen worden. Nun sollen es mindestens sieben Tote sein.

Der Brand brach ersten Erkenntnissen zufolge im Bereich eines Heizofens im ersten Obergeschoss des Gebäudes aus, in dem früher eine Lederfabrik untergebracht war. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein Deutsch-Türkischer Kulturverein. Hinweise auf Brandstiftung gebe es nicht, sagte der Sprecher.

Die sieben Opfer seien alle aus der Wohnung im ersten Stock geborgen worden. Einzelheiten zu ihrer Identität konnte die Polizei noch nicht nennen. In dem betreffenden Gebäude sind laut Polizeisprecher zehn Personen gemeldet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/braende-sechs-kinder-und-ein-erwachsener-sterben-bei-hausbrand-61816.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Gina-Lisa Lohfink 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Vergewaltigungsvorwürfe Gina-Lisa Lohfink darf auf niedrigere Strafe hoffen

TV-Model und RTL-"Dschungelcamp"-Bewohnerin Gina-Lisa Lohfink muss für ihre mutmaßlich falschen Vergewaltigungsvorwürfe gegen zwei Männer möglicherweise ...

Weitere Schlagzeilen