Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Ilkay Gündogan Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

11.09.2013

Borussia Dortmund Gündogan stärkt Mats Hummels den Rücken

„Für mich ist Mats einer der besten Innenverteidiger der Welt.“

Dortmund – Innenverteidiger Mats Hummels bekommt in der Diskussion um die Abwehr der deutschen Nationalmannschaft Unterstützung von seinem Mannschaftskameraden Ilkay Gündogan. „Für mich ist Mats einer der besten Innenverteidiger der Welt“, sagte der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund im Gespräch mit dem Online-Portal der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ).

Hummels hatte zuletzt bei den Länderspielen gegen Österreich (3:0) und die Färöer (3:0) nur auf der Ersatzbank gesessen. Gündogan glaubt aber, dass der Abwehrspieler aus dieser Phase gestärkt hervorgeht: „Mats ist intelligent und stark genug, die richtigen Schlüsse zu ziehen.“

Wann er selbst wieder auf dem Platz stehen wird, kann der deutsche Nationalspieler derzeit nicht absehen: „Es geht langsam voran. Ich habe inzwischen weniger Schmerzen als vor ein, zwei Wochen.“ Zwar sei nur ein Nerv entzündet und nichts kaputt, aber: „Es ist Geduld angesagt. Ich sehne mich sehr danach, spielen zu dürfen.“

Gündogan wies erneut Vorwürfe zurück, er habe die Verletzung durch seinen Einsatz im Länderspiel gegen Paraguay (3:3) leichtfertig riskiert: „Ich war fit und habe mich gut gefühlt.“ Auch im ersten Bundesligaspiel habe er nicht ganz schmerzfrei gespielt, vor dem Länderspiel habe er sich noch besser gefühlt.

„Es war nicht zu erwarten, dass es schlimmer wird. Ich habe die Entscheidung selbst getroffen und die Erfahrung gemacht, noch mehr auf meinen Körper zu hören, wenn er Signale gibt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/borussia-dortmund-guendogan-staerkt-mats-hummels-den-ruecken-65690.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen