Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bombendrohung gegen Karstadt-Filiale in Flensburg

© dts Nachrichtenagentur

15.07.2011

Karstadt Bombendrohung gegen Karstadt-Filiale in Flensburg

Flensburg – In Flensburg hat ein Unbekannter am Freitag mit einer Bombenexplosion in einer Karstadt-Filiale gedroht. Wie die Behörden mitteilten, ging die Bombendrohung am Mittag bei der Polizei ein. Es wurden jedoch keine Forderungen gestellt. Darauf wurde ein Großeinsatz der Ordnungshüter eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Geschäftsführung wurde die Filiale geräumt und mit sieben Sprengstoffsuchhunden abgesucht. In dem Gebäude hielten sich über 100 Personen auf.

Insgesamt waren zwischenzeitlich über 20 Polizeibeamte im Einsatz. Der Kampfmittelräumdienst wurde benachrichtigt, nachdem durch die Beamten ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden waren. Die Mitarbeiter konnten allerdings Entwarnung geben, da es sich nicht um einen Sprengstoff handelte, sondern um ein harmloses Kleidungsstück. Die Ermittlungen der Polizei nach dem Urheber der Drohung dauern an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bombendrohung-gegen-karstadt-filiale-in-flensburg-23653.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen