Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeistreife im Einsatz

© dts Nachrichtenagentur

29.06.2012

Nordhessen Blitzschlag tötet drei Frauen

Eine weitere Frau befindet sich derzeit noch in Lebensgefahr.

Waldeck – Auf einem Golfplatz im nordhessischen Waldeck sind drei Frauen durch einen Blitzschlag ums Leben gekommen. Wie die örtliche Polizei mitteilte, befindet sich eine weitere Frau derzeit noch in Lebensgefahr.

Den Angaben zufolge schlug der Blitz am Freitagnachmittag in eine Hütte auf der Anlage ein. Dort hatten die Frauen zuvor Schutz vor dem Unwetter gesucht. Polizei, Rettungsdienst und mehrere Notärzte waren vor Ort. Doch trotz intensiver ärztlicher Bemühungen konnte den drei Frauen nicht mehr geholfen werden.

Über vielen Teilen Hessens waren am Freitag teils unwetterartige Regenschauer und Gewitter niedergegangen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/blitzschlag-toetet-drei-frauen-55120.html

Weitere Nachrichten

Belgisches Parlament in Brüssel

© über dts Nachrichtenagentur

Tihange-2 Neue Risse in belgischem Atomreaktor entdeckt

Im belgischen Atomreaktor Tihange-2 nahe der deutschen Grenze sind weitere Risse aufgetreten. Bei Kontrollen am Hochdruckkessel seien durch ...

Senta Berger

© über dts Nachrichtenagentur

Senta Berger Älterwerden eine Zumutung

Schauspielerin Senta Berger findet nichts Gutes am Älterwerden. "Alles nervt am Älterwerden, da fällt mir leider gar nichts Schönes ein", sagte sie der ...

Amsterdam

© über dts Nachrichtenagentur

Amsterdam Auto fährt in Menschenmenge – 8 Verletzte

Nachdem am Samstagabend nahe des Amsterdamer Hauptbahnhofs ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren ist, hat die Polizei den Fahrer festgenommen. Er ...

Weitere Schlagzeilen