Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

05.12.2010

Blitzeis und Neuschnee sorgen für Chaos auf deutschen Straßen

Berlin – Nach den kräftigen Schneefällen der letzten Tage haben erneute Niederschläge und Stürme am Sonntag für einiges Chaos auf deutschen Straßen gesorgt. Im Harz blockierte Neuschnee mehrere Straßen, Sturmböen lösten Schneeverwehungen aus und verschärften die Situation so zusätzlich. Zudem waren mehrere Bäume umgestürzt.

Der Brocken wurde nach einer Warnung des Deutschen Wetterdienstes vollständig gesperrt. Vor allem im Nordwesten fiel Regen auf den noch kalten Boden, der dort sofort gefror und für Glatteis sorgte. In Nordrhein-Westfalen kam es nach Angaben der Behörden zu mehr als 320 Verkehrsunfällen aufgrund von Glätte, mehr als 40 Personen seien teils schwer verletzt worden. Während sich der Schienenverkehr auf den meisten Strecken wieder stabilisierte, setzte das Winterchaos der Berliner S-Bahn besonders zu. Viele Züge in der Hauptstadt mussten stehen bleiben, einige Linien wurden verkürzt.

In den kommenden Tagen soll es vor allem im Süden Deutschlands weiter ergiebig schneien. Im Schwarzwald seien dabei mitunter mehr als 20 Zentimeter Neuschnee möglich. In der Mitte und im Norden sei durch Regen und Tauwetter mit teils erheblicher Straßenglätte zu rechnen. Ab Mittwoch werde hier zudem Dauerfrost erwartet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/blitzeis-und-neuschnee-sorgen-fuer-chaos-auf-deutschen-strassen-17701.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen