Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

01.10.2017

Bewährung O.J. Simpson aus Gefängnis entlassen

Simpson hatte neun Jahre im Gefängnis verbracht.

Lovelock – O.J. Simpson ist auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen worden. „O.J. Simpson is out, he is a free man“, zitierten US-Medien eine Sprecherin der Strafvollzugsbehörden im US-Bundesstaat Nevada am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit). Er habe das Gefängnis kurz nach Mitternacht verlassen und sei von einer befreundeten Person abgeholt worden.

Simpson hatte neun Jahre im Gefängnis verbracht, nachdem er 2007 in Las Vegas einen bewaffneten Raubüberfall begangen hatte.

Der Ex-American-Football-Spieler und Schauspieler ist weltweit vor allem wegen des Prozesses um den Mord an seiner Ex-Frau Nicole Brown Simpson und deren Bekannten Ronald Goldman Mitte der 1990er Jahre bekannt. In diesem war er freigesprochen worden, später aber in einem Zivilprozess zu Schadenersatz an die Hinterbliebenen verurteilt worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bewaehrung-o-j-simpson-aus-gefaengnis-entlassen-102392.html

Weitere Nachrichten

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Ryan Gosling Internet „vermintes Gelände“

Hollywood-Star Ryan Gosling hat den Hype um seine Person in den Sozialen Netzwerken kritisiert. "Das Internet ist ein sehr vermintes Gelände", sagte der ...

Bill Murray

© über dts Nachrichtenagentur

Bill Murray „Ich überrasche mich gern selbst“

Der Schauspieler Bill Murray überrascht sich gern selbst. So versuche er sich wachzuhalten, sagte er dem "Lufthansa-Magazin" (Oktober-Ausgabe). "Aber ich ...

Hugh Hefner Playboy

© Alexander Hauk / www.alexander-hauk.de / CC BY-SA 3.0

Playboy Gründer Hugh Hefner gestorben

Hugh Hefner, der Gründer des US-Männermagazins Playboy, ist tot. Er sei am Mittwoch friedlich und unter natürlichen Umständen im Alter von 91 Jahren in der ...

Weitere Schlagzeilen