Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Nadja Auermann

© Manfred Werner / CC BY-SA 3.0

25.02.2015

"Wunschtraum" Nadja Auermann wollte als Kind Kanzlerin werden

Die Sprache der Politiker habe sie „fasziniert“.

Berlin – Das Model Nadja Auermann hat ursprünglich ganz andere Karrierepläne gehabt: „Als Kind hatte ich den Wunschtraum, Bundeskanzlerin zu werden“, sagte Auermann im „Zeit Magazin“. „Ich wusste, dass diese Aufgabe mit viel Verantwortung verbunden ist, da ich mit meiner Mutter regelmäßig die Tagesschau guckte.“ Die Sprache der Politiker habe sie „fasziniert“.

Auermann weiter: „Meine Mutter erklärte mir, dass sie gewählt seien, um den Willen des Volkes umzusetzen. Das beeindruckte mich, und ich dachte: Das will ich auch machen!“ Recht bald habe sie aber geahnt, dass sie „dafür nicht geschaffen“ war. Politisch interessiert sei sie aber immer noch.

Bis vor Kurzem habe sie Psychologie studiert, so Auermann: „Ein paar Semester, einfach weil es mich interessiert. Dann bekam ich mein viertes Kind und hatte keine Zeit mehr fürs Lernen, deshalb pausiere ich zurzeit. Aber wer weiß, vielleicht nehme ich das Studium in ein paar Jahren wieder auf. Mit 50 den Abschluss machen: Das wäre ein Traum“, sagte die 43-Jährige.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-nadja-auermann-wollte-als-kind-kanzlerin-werden-79246.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Weitere Schlagzeilen