Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Gläubige Muslime beim Gebet in einer Berliner Moschee

© über dts Nachrichtenagentur

20.03.2015

Nneka Musikerin findet Glaubensausübung vieler Muslime vorbildlich

„Ich habe eine Zeit lang selbst überlegt, zu konvertieren.“

Berlin – Die deutsch-nigerianische Musikerin Nneka findet es vorbildlich, wie viele Muslime ihren Glauben ausüben.

„Ich habe eine Zeit lang selbst überlegt, zu konvertieren, weil ich fand: Wenn wir Christen unsere Religion so leben würden, wie es viele Muslime tun, würde uns das zu besseren Menschen machen. Fünfmal am Tag beten und sich so selbst daran zu erinnern, was man tun und wer man sein sollte, ist doch eine gute Sache“, sagte Nneka dem Magazin des „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Samstag-Ausgabe).

Beim Krieg im Norden von Nigeria gehe es um Ressourcen, Macht, die Bewahrung einer Kultur, aber durchaus auch um Religion, so die 34-Jährige, die im Süden des Landes lebt. Deshalb dürfe man aber nicht alle Muslime über einen Kamm scheren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-musikerin-nneka-findet-glaubensausuebung-vieler-muslime-vorbildlich-80740.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Gina-Lisa Lohfink 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Vergewaltigungsvorwürfe Gina-Lisa Lohfink darf auf niedrigere Strafe hoffen

TV-Model und RTL-"Dschungelcamp"-Bewohnerin Gina-Lisa Lohfink muss für ihre mutmaßlich falschen Vergewaltigungsvorwürfe gegen zwei Männer möglicherweise ...

Weitere Schlagzeilen