Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Blonde Frau mit Telefon

© über dts Nachrichtenagentur

30.01.2015

"Spiegel" Modedesigner Guido Maria Kretschmer für Frauenquote

Guido Maria Kretschmer ist nach eigenen Angaben Feminist.

Berlin – Der Designer und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer ist nach eigenen Angaben Feminist: „Ich habe lange die `Emma‘ gelesen und bin zum Beispiel auch für die Frauenquote, weil ich es traurig finde, dass Frauen noch immer nicht die gleichen Karrierechancen haben wie Männer“, sagte Kretschmer dem „Spiegel“.

Zusätzlich seien Frauen dem Druck ausgesetzt, in jeder Lebenslage gut aussehen zu müssen. „Nehmen Sie unsere Kanzlerin. Die kann eine wichtige Rede halten und trotzdem sagen hinterher alle: Was hatte die bloß wieder für eine Frisur?“

Kretschmer sucht ab Mitte Februar in einer neuen RTL-Show „Deutschlands schönste Frau“. Die Kandidatinnen müssen nicht nur mit Aussehen, sondern auch mit Charakter und einer interessanten Biografie überzeugen. Schönheitsfehler seien erlaubt, so Kretschmer: „Die Gewinnerin darf ruhig einen dicken Po und Cellulite haben.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-modedesigner-guido-maria-kretschmer-fuer-frauenquote-77636.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen