Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Katrin Sass

© über dts Nachrichtenagentur

02.10.2014

"HR1-Talk" Katrin Sass staunt noch immer über Erfolg von „Goodbye Lenin“

„Der lief in 180 Ländern, das muss man sich mal vorstellen.“

Berlin – Die Schauspielerin Katrin Sass staunt noch heute über das weltweite Echo ihres größten Filmerfolgs „Goodbye Lenin“. „Der lief in 180 Ländern, das muss man sich mal vorstellen“, sagte Sass im „HR1-Talk“. „Plötzlich sollte ich nach China! Oder was in Italien los war“, so die 57-Jährige weiter. „Wir kamen aus dem Kino raus, da standen die Schlange für die nächste Vorstellung. Unglaubliche Diskussionen gab es da!“

Von ihrem ersten Beruf mit der offiziellen Bezeichnung „Ausgebildete Facharbeiterin für Fernsprechverkehr“ hält die Schauspielerin nicht viel: „Das war das Letzte.“

Mit ihrem schlechten Schulabschluss sei sie in der DDR nicht einmal als Supermarktkassiererin genommen worden, erzählte die Schauspielerin weiter. Bei der Deutschen Post der DDR habe sie dann aber eine Lehrstelle bekommen, weil man dort ihr Zeugnis nicht verlangt habe.

Von der Schule wäre sie am liebsten vorzeitig abgegangen: „Entweder, weil ich nicht intelligent bin, oder weil ich keine Lust hatte und mich für andere Dinge interessiert habe.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-katrin-sass-staunt-noch-immer-ueber-erfolg-von-goodbye-lenin-72979.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen