Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Katrin Sass

© über dts Nachrichtenagentur

02.10.2014

"HR1-Talk" Katrin Sass staunt noch immer über Erfolg von „Goodbye Lenin“

„Der lief in 180 Ländern, das muss man sich mal vorstellen.“

Berlin – Die Schauspielerin Katrin Sass staunt noch heute über das weltweite Echo ihres größten Filmerfolgs „Goodbye Lenin“. „Der lief in 180 Ländern, das muss man sich mal vorstellen“, sagte Sass im „HR1-Talk“. „Plötzlich sollte ich nach China! Oder was in Italien los war“, so die 57-Jährige weiter. „Wir kamen aus dem Kino raus, da standen die Schlange für die nächste Vorstellung. Unglaubliche Diskussionen gab es da!“

Von ihrem ersten Beruf mit der offiziellen Bezeichnung „Ausgebildete Facharbeiterin für Fernsprechverkehr“ hält die Schauspielerin nicht viel: „Das war das Letzte.“

Mit ihrem schlechten Schulabschluss sei sie in der DDR nicht einmal als Supermarktkassiererin genommen worden, erzählte die Schauspielerin weiter. Bei der Deutschen Post der DDR habe sie dann aber eine Lehrstelle bekommen, weil man dort ihr Zeugnis nicht verlangt habe.

Von der Schule wäre sie am liebsten vorzeitig abgegangen: „Entweder, weil ich nicht intelligent bin, oder weil ich keine Lust hatte und mich für andere Dinge interessiert habe.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-katrin-sass-staunt-noch-immer-ueber-erfolg-von-goodbye-lenin-72979.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen