Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Krankenhaus

© über dts Nachrichtenagentur

22.05.2015

Berlin 65-jährige bringt Vierlinge zur Welt

Es bestünden nun noch „Restrisiken und mögliche Komplikationen“.

Berlin – In Berlin hat eine 65-jährige Frau Vierlinge zur Welt gebracht. Die Geburt fand bereits am Dienstagvormittag, 19. Mai, gegen 11:00 Uhr statt, berichtete der Fernsehsender RTL am Freitagabend. Der Sender hatte die 26-wöchige Schwangerschaft medial begleitet, konnte aber nach der Geburt nach eigenen Angaben noch keine Aufnahmen machen.

Die Vierlinge sind drei Jungen und ein Mädchen mit den Namen Neeta, Dries, Bence und Fjonn. Die Kinder wogen bei der Geburt zwischen 655 und 960 Gramm und waren zwischen 30 und 35 Zentimeter groß. Die 65-Jährige war bereits am Montagabend stationär aufgenommen worden, nachdem die Wehen eingesetzt hatten. Der Nachwuchs wurde schließlich per Kaiserschnitt in einem Berliner Krankenhaus zur Welt gebracht.

Die vier Kinder seien jetzt, wie bei Frühgeburten üblich, im Brutkasten und würden medizinisch versorgt und beobachtet, teilte RTL weiter mit. Es bestünden nun noch „Restrisiken und mögliche Komplikationen“.

Die frischgebackene Vierlings-Mutter ist bereits 7-fache Oma und Mutter von insgesamt 17 Kindern. Sie ließ sich mehrfach durch eine Eizellen- und Samenspende im Ausland künstlich befruchten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-65-jaehrige-bringt-vierlinge-zur-welt-83926.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen