Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Benjamin Lebert

© über dts Nachrichtenagentur

04.06.2015

Benjamin Lebert Ich hatte keine Übergangsphase zum Erwachsenwerden

„Ich hatte schon mit 17 eine eigene Wohnung in München.“

Berlin – Benjamin Lebert, der Autor, der als Schüler den Bestseller und Filmvorlage „Crazy“ geschrieben hat, ist durch den Erfolg plötzlich erwachsen geworden: „Ich hatte keine Übergangsphase zum Erwachsenwerden“, sagte der heute 33-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift „Maxi“. „Ich hatte schon mit 17 eine eigene Wohnung in München, gab in New York Kurse, zog nach Berlin, musste Verträge abschließen.“

Mit 16 Jahren hätten ihm seine Lehrer keine große Zukunft vorausgesagt, dann sei es verrückt geworden: „Man weiß, glaube ich, nie wirklich wer man ist, erst recht nicht mit 16. Die Diskrepanz muss man erst mal aushalten: Eben noch Außenseiter, jetzt jemand, der dem `Spiegel` seine Generation erklären soll.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/benjamin-lebert-ich-hatte-keine-uebergangsphase-zum-erwachsenwerden-84508.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen