Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Leuchtturm

© über dts Nachrichtenagentur

19.08.2015

Amrum Älteste Flaschenpost der Welt gefunden

Die Flasche wurde nachweislich zwischen 1904 und 1906 in der Nordsee ausgesetzt.

Wittdün – Auf der Nordseeinsel Amrum ist die bislang älteste bekannte Flaschenpost der Welt gefunden worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, entdeckte bereits im April eine Urlauberin eine Flasche am Strand, die nachweislich zwischen 1904 und 1906 in der Nordsee ausgesetzt worden und mit einer Antwort-Postkarte versehen war.

Der Forscher George Parker Bidder von der Marine Biological Association (MBA) im südenglischen Plymouth wollte damals Daten über Seeströmungen und Fischverbreitungen sammeln und hatte über 1.000 Flaschen ins Wasser gelassen.

Die Finderin füllte die Postkarte entsprechend der in den drei Sprachen Englisch, Deutsch und Niederländisch verfassten Aufforderung aus und schickte sie nach Plymouth. Als Belohnung wurde in dem über 100 Jahre alten Schreiben „ein Schilling“ versprochen – und den hat die Finderin mittlerweile tatsächlich von der MBA in einer schmucken Münzschachtel bekommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/amrum-aelteste-flaschenpost-der-welt-gefunden-87478.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen