Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Altkanzler Kohl würdigt verstorbenen Medienunternehmer Kirch

© dts Nachrichtenagentur

14.07.2011

Helmut Kohl Altkanzler Kohl würdigt verstorbenen Medienunternehmer Kirch

Berlin – Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl hat den am Donnerstag verstorbenen Medienunternehmer Leo Kirch gewürdigt. In einem Interview mit Sat.1 und dem Nachrichtensender N24 nannte Kohl den Mediengiganten einen „großen Publizisten“, der „viele Feinde und wenige Freunde hatte“. „Ich bin glücklich sagen zu können: Ich fühle mich auch in dieser Todesstunde ihm eng als Freund verbunden“, so der Altkanzler weiter.

„Von Leo Kirch kann man vor allem lernen, dass man nie aufgibt. Er hat zu allen Zeiten auf die Zukunft gesetzt und auch Rückschläge in Kauf genommen. Er war einer von den Pionieren, die nicht gefragt haben: `Was kostet was“`, sondern: `Was kann ich tun“`“, so Helmut Kohl in dem Interview.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/altkanzler-kohl-wuerdigt-verstorbenen-medienunternehmer-kirch-23586.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen